Aktuelles / Tipps

Jahreshauptversammlung am Samstag, dem 12. Febr. 2011

+++ Gut besuchte Veranstaltung +++ ErnstWeichl wurde zum
2. Schriftführer gewählt +++ Umfangreiches Programm in 2010 abgewickelt +++

Mitgliederversammlung-Ernst Weichl zum 2. Schriftführer gewählt…

Etwa 50 Mitglieder besuchten am vergangenen Wochenende die Jahreshauptversammlung des OGV. Der Verein hat aktuell 180 Mitglieder, davon ca. 40 Ehrenmitglieder.
Aktionen und Veranstaltungen dominierten im abgelaufenen  Berichtsjahr 2010; es gab einen Höhepunkt nach dem anderen. Vordergründig sei an dieser Stelle, die Eröffnung des Naturlehrpfades und der Erste Apfeltag im Rahmen der Verleihung der Europaplakette für die Gemeinde Schöffengrund, genannt. Mit der Anschaffung einer neuen Markthütte und der Teilnahme am Weihnachtsmarkt in Schwalbach ging das erfolgreiche Jahr zu Ende.

Nicht minder startet der OGV mit 21 Terminen für 2011 in die neue Saison. Hierbei stehen im Vordergrund die alljährlich angebotenen Schnittlehrgänge, zwei Besichtigungsfahrten nach Seligenstadt und Erfurt, die Ferienpassspiele sowie div. Vortragsveranstaltungen. Bereits zum 4. Mal findet in diesem Jahr der „Tag der offenen Gartentür“ statt. Die Jahresübersicht und der detaillierte Veranstaltungskalender können an dieser Stelle runtergeladen werden.

Die Versammlung wählte Ernst Weichl zum 2. Schriftführer, da Hartmut Schulz aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stand. Kassenprüfer sind fortan Helmut Burle und Karl-Wilhelm Söhngen.

Für 25jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Georg Beck, Edith Henrich, Christa Schmidt, Eva Schneidewind, Inge Schnorr, Harald Simon und Norbert Weber. Zuvor konnte bereits Klaus-Dieter Thom für 50jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Zu Ehrenmitgliedern wurden Walter Stahl und, erstmals für besondere Bemühungen um den OGV, Hans-Jürgen Henrich, im Rahmen dessen ernannt.

Der Geschäftsführer des Kreisverbandes Wetzlar, Walter Stahl, überbrachte ein Grußwort und berichtete über geplante Veranstaltungen, welche im Internet nachlesbar sind. Bürgermeister, Hans-Peter Stock, überbrachte die Grüße seitens der Gemeinde Schöffengrund und lobte die hervorragenden Leistungen des OGV. Er trüge mit beispielhaften Anlagen/Pflanzungen (z.B. Teichanlage...) letztendlich dazu bei, dass sich interessierte Neubürger hier wohlfühlen und heimisch werden.

Mit einer eindrucksvollen digitalen Bildpräsentation, welche auf der Landesgartenschau in Bad-Nauheim von Werner Schäfer aufgenommen wurde, ging die gut besuchte Veranstaltung zu Ende.

OGV Schwalbach e.V. D 35641 Schöffengrund  | info@ogv-schwalbach.de